Methoden

Die Tellington-Methode® ist eine gewaltfreie Ausbildungsmethode, die Pferde als individuelle Persönlichkeiten respektiert. Bodenarbeit, Körperarbeit und Reiten mit Bewusstheit machen aus Pferden vertrauensvolle Partner. Die Tellington-Methode® ermöglicht das stressfreie Einreiten von Jungpferden, Leistungssteigerung bei Sportpferden und die Ausbildung von Reitpferden zu zuverlässigen Freizeitpartnern.

Brigitte Bisig, Prac.ll ®

Dem Pferd etwas Gutes tun. Sofortige sichtbare Veränderungen, Nachhaltige  Erfolge!  Rufen Sie mich an, oder senden sie mir ein E-Mail.

 

                                                                                                                                           

                                                                                                                                  

Die Masterson Method® ist eine einzigartige, interaktive Methode der manuellen  Therapie für Pferde. Ich arbeite mit den Pferd, und nicht am Pferd.  Ich folge auf die feinsten Raktionen des Pferdes und spreche dabei das equine neurolgische System an.  Es werden tiefsitzende Verspannungen in den Schlüsselbereichen des Pferdekörpers, der Muskulatur den Faszien sowie dem benachbarten Bindegewebe gelöst. 

Brigitte Bisig, MMCP®